SZA Schilling, Zutt & Anschütz Partner Marc-Philippe Hornung zu vorläufigem Sachwalter im Eigenverwaltungsverfahren der Schweickert GmbH bestellt

Die Schweickert GmbH mit Sitz in Walldorf hat ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Das zuständige Amtsgericht Heidelberg bestellte Rechtsanwalt Marc-Philippe Hornung von SZA Schilling, Zutt & Anschütz in Mannheim zum vorläufigen Sachwalter. Dieser hat in einem Eigenverwaltungsverfahren die Funktion, die Sanierung zu überwachen, so dass keine Nachteile für die Gläubiger entstehen.

Um die erforderliche Restrukturierung zu leiten und umzusetzen, hat der Gesellschafter und Geschäftsführer Ralf Schweickert Jochen Sedlitz von der Kanzlei GRUB BRUGGER aus Stuttgart in die Geschäftsführung geholt.

Das im Jahre 1962 von Walfried Schweickert gegründete Unternehmen ist im Wesentlichen in drei Kernbereichen tätig: neben der klassischen Elektro- und Gebäudetechnik begleitet Schweickert Unternehmen bei IT Infrastrukturprojekten und erbringt für einen der größten Softwarehersteller Dienstleitungen im Bereich Netzwerkanbindung. Neben dem Hauptstandort in Walldorf hat Schweickert Niederlassungen in den USA; Singapur, China und Rumänien. Es werden aktuell rund 250 Mitarbeiter beschäftigt.

Presse contact

Our PR team will be happy to answer any further questions you may have: