SZA Schilling, Zutt & Anschütz berät Südzucker bei der Emission einer Sustainability-Linked-Anleihe

Die Anwaltssozietät SZA Schilling, Zutt & Anschütz hat Südzucker bei der Emission einer Unternehmensanleihe im Rahmen des Südzucker Sustainability-Linked Financing Frameworks beraten.

Das Emissionsvolumen der von der Südzucker International Finance B.V. begebenen und von der Südzucker AG garantierten Anleihe beträgt EUR 400 Millionen. Die Anleihe hat eine Laufzeit von fünf Jahren und einen Kupon von 5,125 Prozent. Im Fall der Verfehlung des festgelegten Zwischenziels zur Reduzierung von CO2-Emissionen erhalten die Anleihegläubiger eine Rückzahlungsprämie von 0,5 Prozent des Nominalwerts der Anleihe.

Die Emission wurde von einem Bankenkonsortium bestehend aus BNP Paribas, Deutsche Bank AG, DZ Bank AG, Landesbank Baden-Württemberg und UniCredit Bank AG begleitet.

In-house für Südzucker leitete Cornelius Willer (Leiter Corporate Finance & Treasury) die Transaktion.

Das Beratungsteam von SZA Schilling, Zutt und Anschütz bestand aus Markus Pfüller, Philipp von Ploetz und Phillip Kablitz (alle Kapitalmarktrecht, Frankfurt am Main).

SZA Schilling, Zutt & Anschütz ist seit beinahe einem Jahrhundert eine der angesehensten deutschen Wirtschaftssozietäten. Mit rund 100 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Büros in Frankfurt, Mannheim, München und Brüssel berät die Sozietät nationale und internationale Mandanten zu komplexen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Presseteam gern zur Verfügung:

Entschuldigung.

We're sorry.

Die Seite kann nicht dargestellt werden.

The page cannot be displayed.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Please update your browser.