SZA Schilling, Zutt & Anschütz berät Investoren beim Kauf von großen Teilen der Veritas Gruppe

SZA Schilling, Zutt & Anschütz hat die türkischen Investorenfamilien um Herrn Baran Celik und Herrn Nuvit Gundemir beim Abschluss eines Unternehmenskaufvertrags über große Teile der Veritas Gruppe, einem insolventen deutschen Automobil- und Industriezulieferer beraten. Die Transaktion wurde als Asset Deal durchgeführt.

Am 1. Dezember 2022 haben die Investoren als Käufer den entsprechenden Kaufvertrag mit dem Insolvenzverwalter Dr. Jan Markus Plathner (Brinkmann & Partner) als Verkäufer unterzeichnet.

Der Unternehmenskauf umfasst drei deutsche Standorte in Gelnhausen (Hessen), Polenz und Neustadt (Sachsen) sowie sämtliche Tochtergesellschaften im Ausland (Bosnien, China, Österreich, Türkei und Ungarn). In Bezug auf die ausländischen Tochtergesellschaften waren jeweils Kanzleien vor Ort eingeschaltet, deren Teams von SZA Schilling, Zutt & Anschütz gesteuert wurden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Berater Investorenfamilien: SZA Schilling, Zutt & Anschütz mit Dr. Max Hirschberger (Federführung, Corporate/M&A), Dr. Andreas Herr, Phillip Kablitz, Dr. Alexander Seyb, Dr. Jianyi Wang (alle Corporate/M&A), Dr. Christoph Allmendinger, Dr. Alexia Wahl, Melissa Petrus (alle Immobilienrecht/M&A), Dr. André Reinhardt (Arbeitsrecht), Prof. Dr. Kristian Fischer (öffentliches Recht), Dr. Stephanie Birmanns (Kartellrecht), Dr. Steffen Henn (IP-Recht), Dr. Rolf Schmich, Dr. Elena Neumüller (beide Steuerrecht).

Schilling, Zutt & Anschütz ist seit mehr als einem Jahrhundert eine der angesehensten deutschen Wirtschaftssozietäten. Mit seinen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Büros in Frankfurt, Mannheim, München und Brüssel berät die Sozietät nationale und internationale Mandanten zu komplexen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Presseteam gern zur Verfügung:

Entschuldigung.

We're sorry.

Die Seite kann nicht dargestellt werden.

The page cannot be displayed.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Please update your browser.