SZA Schilling, Zutt & Anschütz berät DKV Mobility bei der Eingehung einer strategischen Partnerschaft mit der LIS AG

SZA Schilling Zutt & Anschütz hat die DKV Mobility beim Erwerb der Stimmrechtsmehrheit an der LIS Logistische Informationssysteme AG beraten.

DKV Mobility, die führende europäische B2B-Plattform für On-the-Road Paymentlösungen mit Sitz in Ratingen, und die LIS AG, ein führender Anbieter von Transportmanagement- und Speditionssoftware mit Hauptsitz in Greven, werden Partner. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft übernimmt DKV Mobility die Stimmrechtsmehrheit an der LIS AG.

Die DKV Mobility wurde durch ein Team von SZA Schilling, Zutt & Anschütz bestehend aus Dr. Martin Gross-Langenhoff (Federführung, Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt/München), Dr. Stephanie Birmanns (Außenwirtschaftsrecht, Brüssel), Dr. Micha Brechtel (Gesellschaftsrecht/M&A, Mannheim), Dr. Steffen Henn (Gewerblicher Rechtsschutz, Mannheim), Dr. Andreas Herr (Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt), Jan-Ulrich Friedrichson (Gesellschaftsrecht/M&A, Mannheim), Alexander Stolz (Gewerblicher Rechtsschutz, Mannheim), Dr. Marcus Schnabelrauch (Steuerrecht, Mannheim), Dr. Gerrit Krämer (Gesellschaftsrecht/M&A, Mannheim), Maximilian Mersch (Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt), Jens Buchholz (Gesellschaftsrecht/M&A, Mannheim), Dr. Christian Weber (Gesellschaftsrecht/M&A, Mannheim), Dr. Pius O. Dolzer (Gesellschaftsrecht/M&A, Mannheim), Philipp Pfeifer (Arbeitsrecht, Mannheim) und Till Kotterer-Rädecke (Gesellschaftsrecht/M&A, Mannheim) beraten.

In-house wurde die Transaktion rechtlich von Dr. Radmila Petrovic (General Counsel) und Ulf Marquardt (Legal Counsel M&A) begleitet.

Schilling, Zutt & Anschütz ist seit über einem Jahrhundert eine der angesehensten deutschen Wirtschaftssozietäten. Mit rund 100 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Büros in Frankfurt, Mannheim, München und Brüssel berät die Sozietät nationale und internationale Mandanten zu komplexen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen.