SZA Schilling, Zutt & Anschütz berät Christ&Company Consulting GmbH bei Beteiligung an KI-Spezialist Aleph Alpha

Unter der Leitung von Christian Gehling hat SZA Schilling, Zutt & Anschütz die Christ&Company Consulting GmbH, Berlin, beim Erwerb einer Beteiligung an Aleph Alpha beraten.

Christ&Company macht auf dem Zukunftsfeld der Künstlichen Intelligenz (KI) nach dem erfolgreichen Verkauf von Anteilen an der G2K Group GmbH im Juli dieses Jahres nun den nächsten Schritt: Christ&Company beteiligt sich gemeinsam mit Innovation Park Artificial Intelligence (Ipai) und einem starken Industriekonsortium aus Bosch, Unternehmen der Schwarz Gruppe, Hewlett Packard Enterprise, SAP und Burda an der Serie-B-Finanzierungsrunde von Aleph Alpha, dem führenden Anbieter nachvollziehbarer und transparenter generativer KI.

SZA Schilling, Zutt & Anschütz baut mit der Aleph Alpha-Transaktion ihre Expertise und Erfahrung in der Beratung der zentralen KI-Transaktionen in Deutschland aus. Die Beratung geht auf die Vortätigkeit in der bis dahin größten europäischen KI-Transaktion zurück, dem Verkauf der G2K Group GmbH an die US-amerikanische ServiceNow.

SZA Schilling, Zutt & Anschütz: Christian Gehling (federführender Partner, Corporate / M&A, Frankfurt), Dr. Christoph Nolden (Partner, Corporate / M&A, Frankfurt), Niklas Schmelzeisen (Associate, Corporate / M&A, Frankfurt)