Now loading.
Please wait.

menu

 DEUTSCH | ENGLISH | 中文 

You are here: Lawyers / Detail Lawyer/ Baums 
Lawyers  Detail Lawyer
Prof. Dr. Dres. h.c. Theodor Baums
Prof. Dr. Dres. h.c. Theodor Baums

Prof. Dr. Dres. h.c. Theodor Baums

Professor Dr. Dres. h.c. Theodor Baums, emeritierter Ordinarius für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht und Gründungs- und Vorstandsmitglied des Instituts for Law and Finance (ILF) der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main, ist als Of Counsel am Standort Frankfurt tätig.
Er verfügt über langjährige und umfassende Erfahrungen als Gutachter und Schiedsrichter.
Als ehemaliger Vorsitzender der Regierungskommission Corporate Governance ist Professor Baums einer der Gründerväter der modernen Corporate Governance Entwicklung in Deutschland.
Professor Baums hat in großem Umfang nationale öffentliche Einrichtungen und Stellen (Bundesregierung, Bundestag) sowie internationale Organisationen (Weltbank, OECD, EU-Kommission) rechtspolitisch beraten. Unter anderem war er Vorsitzender der Regierungskommission „Corporate Governance“ und Gutachter für die wirtschaftsrechtliche Abteilung des 63. Deutschen Juristentages, Mitglied des Fachbeirats der BaFin und des Beirats der EU-Kommission für Gesellschaftsrecht und Corporate Governance. Er ist Mitglied der Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex und der deutsche Vertreter in der European Model Company Act Group (EMCA), die ein europäisches Modellgesetz für Kapitalgesellschaften entwickelt hat.

Fields of Expertise

ADDRESS
ADDRESS
Prof. Dr. Dres. h.c. Theodor Baums
E-MAIL Theodor.Baums(at)sza.de
Frankfurt
SZA Schilling, Zutt & Anschütz Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Taunusanlage 1
60329 Frankfurt
PHONE +49 69 976 9601 251
FAX +49 69 976 9601 113