SZA Schilling, Zutt & Anschütz berät Mutares bei Exit aus der FDT Flachdach Technologie GmbH

SZA Schilling, Zutt & Anschütz hat mit einem Team um den Partner Dr. Martin Kolbinger Mutares beim Verkauf ihres Portfoliounternehmens FDT Flachdach Technologie GmbH an die Holcim Group beraten.

FDT ist ein führender Hersteller von thermoplastischen Dachbahnen in den wichtigsten westeuropäischen Ländern. Das Unternehmen beschäftigt an seinem Produktionsstandort in Mannheim und seinen weiteren Standorten in Frankreich und Belgien rund 180 Mitarbeiter. Ein Vollzug der Transaktion wird für das erste Quartal 2023 erwartet.

Holcim ist einer der führenden Anbieter innovativer und nachhaltiger Baulösungen und einer der größten Anbieter von Dach-, Wand- und Verkleidungssystemen.

Das Team von SZA Schilling, Zutt & Anschütz um Dr. Martin Kolbinger unterstützt Mutares regelmäßig auf der Käufer- und der Verkäuferseite.

Mutares investiert in mittelständische Unternehmen und Konzernteile in Turnaround-Situationen. Die Aktien der Mutares SE & Co. KGaA werden an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

Dr. Martin Kolbinger (Federführung, Gesellschaftsrecht/M&A, München), Maximilian Mersch, LL.M. (Nottingham) (Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt), Christoph Lukas (Gesellschaftsrecht/M&A, München)

Mutares SE & Co. KGaA (intern):

Jan Thöle (General Counsel), Denis Ahluwalia (Head of Tax)

SZA Schilling, Zutt & Anschütz ist seit mehr als einem Jahrhundert eine der angesehensten deutschen Wirtschaftssozietäten. Mit seinen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Büros in Frankfurt, Mannheim, München und Brüssel berät die Sozietät nationale und internationale Mandanten zu allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen.