SZA Schilling, Zutt & Anschütz berät HDI im Zusammenhang mit der Zeichnung einer Talanx Anleihe mit einem Volumen von 750 Mio. EUR

SZA Schilling Zutt & Anschütz hat den HDI Haftpflichtverband der deutschen Industrie V.a.G. bei der Zeichnung einer Anleihe an der Talanx AG im Volumen von 750 Mio. EUR beraten.

Die Anleihe wurde in einer Privatplatzierung gezeichnet. Die erstrangige, unbesicherte Anleihe ist Teil eines umfassenderen Finanzierungspakets der Talanx AG mit einem Gesamtvolumen von 1,25 Mrd. Euro.

Der HDI V.a.G ist mit rund 79 Prozent größter Aktionär der Talanx AG. Die Talanx-Gruppe ist nach Prämieneinnahmen die drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Die Talanx AG mit Sitz in Hannover ist in mehr als 175 Ländern aktiv.

Der Vorstand des HDI Haftpflichtverband der Deutschen Industrie VaG, Hannover wurde durch ein Team von Schilling, Zutt & Anschütz bestehend aus Dr. Martin Gross-Langenhoff (Federführung, Kapitalmarktrecht/Gesellschaftsrecht, Frankfurt/München), Dr. Cäcilie Lüneborg, Christian Gehling (beide Gesellschaftsrecht/Kapitalmarktrecht, Frankfurt) sowie Stefan Mendelin (Gesellschaftsrecht, Mannheim), Dr. Florian Mader (Gesellschaftsrecht, München), Dr. Pius O. Dolzer (Gesellschaftsrecht, Mannheim) und Till Kotterer-Rädecke (Kapitalmarktrecht, Mannheim) beraten.

SZA Schilling, Zutt & Anschütz ist seit über einem Jahrhundert eine der angesehensten deutschen Wirtschaftssozietäten. Mit rund 100 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Büros in Frankfurt, Mannheim, München und Brüssel berät die Sozietät nationale und internationale Mandanten zu komplexen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen.