Now loading.
Please wait.

menu

 DEUTSCH | ENGLISH | 中文 

Sie sind hier: Anwälte / Anwalt/ Kleinschmidt 
Anwälte  Anwalt
Dr. Peter M. Kleinschmidt
Dr. Peter M. Kleinschmidt

Dr. Peter M. Kleinschmidt, LL.M. Berkeley

Dr. Peter Kleinschmidt ist als Of Counsel am Standort München tätig.

Er war im Airbus-Konzern von 2000 bis 2015 von Frankreich aus als General Counsel zunächst für die Leitung der Rechtsabteilung und des Hauptsekretariats der Commercial Aircraft Division und dann als General Counsel für die Rechtsabteilung des gesamten weltweit operierenden Konzerns verantwortlich. Bis Ende 2018 blieb er Special Legal Advisor der Konzernleitung.

Vor seiner Tätigkeit für Airbus war Dr. Kleinschmidt in der damaligen DaimlerChrysler Aerospace verantwortlich für Mergers- & Acquisitions Projekte in München. Dort leitete er zuvor die Rechtsabteilungen der Dornier Luftfahrt und der Dornier Medizintechnik. Seine Laufbahn begann er in der Vertrags- und Patentabteilung von Siemens in München und danach als persönlicher Referent von Dieter von Holtzbrinck der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck in Stuttgart. Nach seinem Studium zum Master of Laws an der University of California in Berkeley hatte er in einer wettbewerbsrechtlichen Anwaltskanzlei in San Francisco gearbeitet.

Dr. Kleinschmidt ist ein in seiner langjährigen Unternehmenspraxis geschulter Berater des Top Management in allen für die Unternehmensleitung kritischen rechtlichen Entscheidungs- und Konfliktsituationen eines international tätigen Konzerns. Neben den Fassetten des internationalen Wirtschaftsrechts liegt sein Schwerpunkt in den Regelwerken und Prozessen von Corporate Governance- und Compliance, sowie im Gesellschafts- und Kapitalmarkrecht im internationalen Umfeld. Besondere Expertise hat er in der Leitung von Internal Investigations und der Zusammenarbeit beziehungsweise dem Umgang mit untersuchenden Behörden im nationalen und internationalen Umfeld gewonnen.

ANSCHRIFT SPRACHEN
ANSCHRIFT
Dr. Peter M. Kleinschmidt
E-MAIL Peter.Kleinschmidt(at)sza.de
München
SZA Schilling, Zutt & Anschütz Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Maximilianstraße 30a
80539 München
TELEFON +49 89 411 1417 100
TELEFAX +49 89 411 1417 280
SPRACHEN
  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch