Tpirot sza mu 01 hemeling hires 004 87 A1794

Dr. Peter Hemeling

Dr. Peter Hemeling ist als Of Counsel am Standort München tätig.

Er war von 2004 bis Ende 2016 Chefsyndikus der Allianz und arbeitete vor seinem Wechsel nach München im Jahr 2001 15 Jahre als Syndikus der Dresdner Bank in Frankfurt / Main. 

Herr Dr. Hemeling verfügt über langjährige praktische Erfahrungen in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Mergers & Aquisitions sowie Kapitalmarktrecht und war in den letzten Jahren intensiv mit speziellen Vorstands-und Aufsichtsratsthemen einschließlich Compliance- und Governancefragen befasst. 

Er wirkt in verschiedenen juristischen Vereinigungen mit, u.a. als Mitglied der Ständigen Deputation des Deutschen Juristentages und als Mitglied des Handelsrechtsausschusses im Deutschen Anwaltverein und ist Autor zahlreicher Publikationen zum Unternehmensrecht.

Sonstiges

Ausbildung

  • Sprachen: Deutsch, Englisch

Entschuldigung.

We're sorry.

Die Seite kann nicht dargestellt werden.

The page cannot be displayed.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Please update your browser.