Schilling, Zutt & Anschütz berät Proact beim Erwerb des deutschen Cloud Service Anbieters ahd

Pressemitteilung Gesellschaftsrecht Mergers & Acquisitions -

Schilling, Zutt & Anschütz hat mit einem Team um den Partner Dr. Martin Kolbinger die schwedische börsennotierte Proact IT Group AB bei dem Erwerb des deutschen Cloud Services Anbieters ahd umfassend rechtlich beraten.

Die ahd GmbH & Co. KG ist ein führender Anbieter von Managed Cloud Services und Multicloud Angeboten in Deutschland. Durch den Erwerb von ahd wird Proact in weitere wichtige Regionen Deutschlands expandieren und gleichzeitig das Dienstleistungsportfolio für die vergrößerte Kundenbasis erweitern.

Proact IT Group AB ist an der Nasdaq Stockholm gelistet und in vierzehn europäischen Ländern sowie in den USA aktiv.

Berater von Proact IT Group AB: SZA Schilling, Zutt & Anschütz

Dr. Martin Kolbinger (Federführung/Gesellschaftsrecht/M&A, München), Dr. Andreas Herr (Gesellschaftsrecht/M&A, Finanzrecht, Frankfurt a.M.), Maximilian Mersch, LL.M. (Nottingham) (Gesellschaftsrecht/M&A, Brüssel), Katharina Steinbrück, LL.M. (U.C. Lan) (Arbeitsrecht, Frankfurt a. M.), Dr. Thomas Nägele, Dr. Simon Apel, Dr. Jonathan Drescher (alle Gewerblicher Rechtsschutz/IT-Recht, Mannheim), Dr. Christoph Allmendinger, LL.M. (LSE) (M&A Versicherung, Immobilienrecht, Frankfurt a.M.), Florian Knerr, LL.M. (Virginia) (Immobilienrecht, Frankfurt a.M.), Dr. Rolf Schmich, Dr. Christina Kasten (beide Steuerrecht, Frankfurt a.M.), Dr. Stephanie Birmanns (Wettbewerbsrecht, Brüssel)

Proact IT Group AB (in-house): Chris Hudson (Group General Counsel), Rowena Finn (Group Legal Counsel (Head of Compliance)), Joanna Cooper (Senior Legal Counsel)

21-10-28_SZA_Pressemitteilung_ProactIT.pdf 680 KB