Schilling, Zutt & Anschütz berät Heimkapital GmbH bei Seed-Finanzierungsrunde

Pressemitteilung Gesellschaftsrecht Mergers & Acquisitions -

Schilling, Zutt & Anschütz hat die Heimkapital GmbH, München, bei ihrer Seed-Finanzierungsrunde beraten. Das Münchener Startup sammelte in der Finanzierungsrunde einen Betrag im hohen sechsstelligen Bereich ein, bei dem sich unter anderem ein Venture Capital-Investor aus Deutschland beteiligte.

Die Heimkapital GmbH wurde im Juli 2019 gegründet. Heimkapital ist ein PropTech Unternehmen, welches Immobilienbesitzern im Alter von 60+ den Teilverkauf ihrer Immobilie gegen eine Sofortauszahlung ermöglicht.

SZA hat die Heimkapital bei der Strukturierung und Verhandlung sowie der vertraglichen Dokumentation der Seed-Finanzierungsrunde umfassend beraten. Das Team von SZA bestand dabei unter Federführung des Partners Dr. Nicolas Ott aus Jan Friedrichson, Dr. Matthias Heusel und Dr. Christian Weber, LL.M. (alle Venture Capital / Corporate).

SZA Schilling, Zutt und Anschütz Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Schilling, Zutt & Anschütz ist seit beinahe einem Jahrhundert eine der angesehensten deutschen Wirtschaftssozietäten. Mit rund 100 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Büros in Frankfurt, Mannheim, München und Brüssel berät die Sozietät nationale und internationale Mandanten zu komplexen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen, insbesondere in den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A, Compliance, Kapitalmarktrecht, Real Estate, Insolvenzrecht, Arbeitsrecht, Kartellrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Prozessrecht, Steuerrecht, Private Clients sowie Öffentliches Recht. Darüber hinaus berät sie in dem Bereich Startups / Venture Capital.

20-03-17_Pressemitteilung__SZA_Heimkapital.pdf 25 KB