Schilling, Zutt & Anschütz berät die ISARIA Wohnbau AG bei der Veräußerung wesentlicher Immobilienprojekte an Deutsche Wohnen

Pressemitteilung Gesellschaftsrecht Mergers & Acquisitions -

Schilling, Zutt & Anschütz hat mit einem Team um die Partner Dr. Marc Löbbe und Dr. Oliver Schröder (gemeinsamer Lead) die ISARIA Wohnbau AG bei der Veräußerung wesentlicher Immobilienprojekte sowie der dazugehörigen Plattform für Projektentwicklungen an Gesellschaften des Deutsche Wohnen Konzerns beraten.

Die ISARIA ist einer der führenden Projektentwickler für Wohnungsbau in München. Das Spektrum der realisierten Projekte reicht von Geschosswohnungen über Quartiersentwicklungen bis hin zur Revitalisierung von vormals gewerblichen Bestandsgebäuden.

Mit der Übernahme verstärkt die Deutsche Wohnen ihre Kompetenz im Bereich Neubau. Unter ihrem Dach entsteht künftig eine der großen deutschen Plattformen für nachhaltige Projektentwicklung von Quartieren mit Wohn-, Office- und Pflegeimmobilien in Metropolregionen.

Die Transaktion steht unter den üblichen Vollzugsbedingungen, zu denen unter anderem die Zustimmung der Hauptversammlung der ISARIA Wohnbau AG zählt.

Berater ISARIA Wohnbau AG: Schilling, Zutt & Anschütz Dr. Marc Löbbe, Dr. Oliver Schröder, LL.M. (NYU) (Gemeinsame Federführung, Gesellschaftsrecht/M&A, beide Frankfurt), Katharina Steinbrück LL.M. (U.C. Lan) (Arbeitsrecht, Frankfurt), Dr. Andreas Herr, Dr. Christoph Allmendinger, LL.M. (LSE), Dr. Jan-Ulrich Friedrichson, Dr. Michael Maxim Cohen (alle Corporate M&A, Frankfurt und Mannheim), Dr. Rolf Schmich (Steuern, Mannheim), Dr. Steffen Henn (IP/Commercial Contracts, Mannheim), Dr. Stephanie Birmanns (Antitrust, Brüssel)

SZA Schilling, Zutt und Anschütz Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Schilling, Zutt & Anschütz ist seit beinahe einem Jahrhundert eine der angesehensten deutschen Wirtschaftssozietäten. Mit rund 100 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Büros in Frankfurt, Mannheim, München und Brüssel berät die Sozietät nationale und internationale Mandanten zu komplexen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen, insbesondere in den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A, Compliance, Kapitalmarktrecht, Real Estate, Insolvenzrecht, Arbeitsrecht, Kartellrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Prozessrecht, Steuerrecht, Private Clients sowie Öffentliches Recht.

20-03-26_Pressemitteilung_SZA_Deal_ISARIA_Wohnbau.pdf 40 KB