Peter Hemeling verstärkt neues Münchener Büro von SZA Schilling, Zutt & Anschütz

Pressemitteilung Prozessführung & Schiedsverfahren Restrukturierung Steuerrecht Gesellschaftsrecht Immobilien Mergers & Acquisitions -

Der langjährige General Counsel der Allianz SE, Dr. Peter Hemeling, wird zum 1. April 2019 Of-Counsel im neu eröffneten Münchener Büro von SZA Schilling, Zutt & Anschütz. Dr. Peter Hemeling war von 2004 bis 2016 Chef-Syndicus der Allianz SE. Er ist ein ausgewiesener Experte im Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, bei M&A Transaktionen sowie in Corporate Governance- und Compliance-Fragen. Dr. Hemeling ist zudem Mitglied in zahlreichen Gremien juristischer Vereinigungen.

"Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, mit Dr. Peter Hemeling einen ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet des Gesellschafts- und Kapitalmarktrechts für unser neues Münchener Büro zu gewinnen" erklärte Seniorpartner Dr. Georg Jaeger. „Mit seiner langjährigen Erfahrung als General Counsel ist er eine ideale Ergänzung unserer Corporate-Praxis gerade auch mit Blick auf die Beratung von Führungsgremien und in Corporate Governance Fragen,“ ergänzte Senior Partner Prof. Dr. Jochem Reichert.

Im neu eröffneten Münchener Büro werden neben Dr. Peter Hemeling die SZA-Partner Dr. Max Hirschberger, Dr. Peter Bauschatz und Dr. Stefan Zeyher tätig sein. Das Beratungsspektrum am neuen Standort umfasst insbesondere Gesellschaftsrecht, M&A, Steuerrecht, Immobilienrecht, Restrukturierung sowie Prozessführung und Schiedsverfahren.

SZA Schilling, Zutt & Anschütz berät nationale und internationale Mandanten auf nahezu allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Besondere Beratungsschwerpunkte sind bisher die Bereiche Gesellschaftsrecht, M&A, Kapitalmarktrecht, Steuerrecht, Arbeitsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht, Prozessführung und Schiedsverfahren, Unternehmens- und Vermögensnachfolge, Private Klienten, Immobilienrecht, gewerblicher Rechtsschutz und IT-Recht, Restrukturierung und Insolvenzrecht sowie Öffentliches Recht.

Pressemitteilung_SZA_Peter_Hemeling.pdf 239 KB