SZA Schilling, Zutt & Anschütz berät Ragolds Invest bei Veräußerung von Jahnke Süsswaren an Cavendish & Harvey Confectionery

SZA Schilling, Zutt & Anschütz hat mit einem Team um die Partner Dr. Thomas Nägele und Dr. Christoph Allmendinger die Ragolds Invest GmbH beim Verkauf ihrer Tochtergesellschaft Jahnke Süsswaren GmbH an die Cavendish & Harvey Confectionery GmbH beraten.

Der Süßwarenhersteller Ragolds Invest hatte das Hamburger Traditionsunternehmen vor einigen Jahren im Rahmen eines komplexen Insolvenzplans aus der Insolvenz erworben. Seinerzeit war das Restrukturierungsteam von SZA Schilling, Zutt & Anschütz rund um Marc-Philippe Hornung federführend involviert. Nunmehr erfolgte der erfolgreiche Verkauf der Gesellschaft an Cavendish & Harvey Confectionery, die Teil der Boettger Gruppe ist. Ragolds Invest gehört zu der inhabergeführten Schindler Gruppe. Mit einer über 125-jährigen Tradition und mehr als 300 Mitarbeitenden ist Ragolds heute eines der führenden internationalen Unternehmen in der Süßwarenindustrie.

Ragolds Invest und die Schindler Gruppe sind langjährige Mandanten von SZA Schilling, Zutt & Anschütz. Die Sozietät unterstützte Ragolds Invest und die Schindler Gruppe schon bei zahlreichen Investments sowohl auf der Käufer- als auch der Verkäuferseite.

SZA Schilling, Zutt & Anschütz Rechtsanwaltsgesellschaft mbH:
Dr. Thomas Nägele (Federführung, IP/IT, Mannheim), Dr. Christoph Allmendinger (Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt), Dr. Michael M. Cohen (Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt) Dr. Simon Apel (IP/IT, Mannheim), Dr. Stephanie Birmanns (Kartell- und Wettbewerbsrecht, Brüssel), Dr. Christina Kasten (Steuerrecht, Frankfurt).

Unsere Pressemitteilung finden Sie hier zum Download.